Unser Leistungsspektrum

Als Facharztpraxis für Dermatologie sind wir quasi Ihr „Hausarzt für die Haut“ und damit immer der richtige Ansprechpartner für die Abklärung, Behandlung und Betreuung von sämtlichen Erkrankungen der Haut.

Infolge der Spezialisierung sind wir mit der äußerst vielschichtigen Funktionsweise der menschlichen Haut bestens vertraut und bringen ein fundiertes medizinisches Fachwissen mit, das durch ständige Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand ist.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen als Spezialist für Haut­krankheiten aller Art sämtliche Leistungen an, die die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) hierfür vorsieht!

GKV-Leistungen:

• Diagnostik und Therapie sämtlicher akuter Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen
  • Behandlung von Venenerkrankungen (Phlebologie)
  • Allergologie
  • Behandlung allergisch bedingter Erkrankungen wie z. B. Nahrungsmittelallergie, Heuschnupfen
  • Behandlung von Hämorrhoidalleiden und Enddarmerkrankungen (Proktologie)
  • Behandlung berufsbedingter Hauterkrankungen
  • Venerologie (Geschlechtskrankheiten)
  • Lichttherapie bei Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzemen und allen anderen Hautkrankheiten
  • Lichtbehandlung bei Sonnenallergie
  • Aknefachbehandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen
  • Behandlung von Pilzerkrankungen an Haut, Schleimhaut und Nägeln
  • Operative Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen durch konventionelle operative Verfahren, begleitende Tumornachsorge, Kryotherapie, Lasertherapie

Die moderne Medizin bietet aber verbesserte Möglich­keiten, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Bei Privat­patienten sind diese erweiterten Leistungen meistens schon durch ihren Versicherungsschutz abgedeckt, Patienten der GKV können diese in unserer Praxis als Wahlleistungen  in Anspruch nehmen.

Diese sind z. B.

Diese Wahl­leistungen bedeuten mehr Sicherheit bei Erkrankungen und Vor­sorge bzw. gesteigertes Wohlbefinden für diejenigen, die mehr für ihre Gesundheit tun wollen.